Lehrer & lehrerinnen

Wer sind wir

Wir sind ein siebenköpfiges Lehrerinnenteam, das mit viel Freude und Ideenreichtum unsere Schüler auf ihrem Weg des Lernens begleitet. Ziel unserer Arbeit ist es, dass sich unsere Kinder mit Freude und Neugier neue Inhalte erschließen und dass sie eine Anstrengungs- und Durchhaltebereitschaft entwickeln. Lernen heißt für uns aber auch, das soziale Miteinander zu fördern. So lernen die Kinder in vielfältigen Situationen, mit Konflikten umzugehen, sich zu unterstützen sowie wertschätzend und rücksichtsvoll einander zu begegnen.

Only the BEst

Wir wissen, wie man Kindern Spaß am Lernen beibringt.

Bildung ist ein individueller und lebenslanger Prozess, der von Geburt an beginnt. Um Bildung zu ermöglichen, sind die Erwachsenen verantwortlich, die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen. Jede kindliche Persönlichkeit wird respektiert und geachtet und in ihrer Verschiedenheit angenommen.
Als Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Bildungsprozess brauchen Kinder Motivation, Konsequenz, Regeln, Liebe, Vertrauen, individuelle Förderung…
Verlässlichkeit und Sicherheit sind besonders beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Grundschule wichtig.

unsere Lehrer

Wir sind für Ihre Kinder da.

motiviert & engagiert

Annett Schelenz